Dienstag, 4. Februar 2020

04.02.2020

"Prophetische Nachrichtenübermittlung"

von Hal Mayer – Keep the Faith vom 04.02.2020


********

Neues Gesetz verlangt von chinesischen Christen,
sich vollständig der Kommunistischen Partei zu unterwerfen

********



Christliche Schlagzeilen, von Mikaela Matthews: Die chinesische Regierung hat ihre Herrschaft über ihre Bürger verschärft, indem sie ankündigte, dass sich alle religiösen Mitarbeiter aller Glaubensrichtungen der Kommunistischen Partei Chinas unterwerfen und über sie evangelisieren müssen.

"In der Praxis spielt Ihre Religion keine Rolle mehr, ob Sie Buddhist, Taoist, Muslim oder Christ sind: die einzige erlaubte Religion ist der Glaube an die Kommunistische Partei Chinas", sagte ein chinesischer katholischer Priester laut CBN.

Ab dem 1. Februar müssen sich alle religiösen Gruppen an die neuen Regeln halten, die aus sechs Kapiteln und 41 Artikeln bestehen. Sie erfordern die Genehmigung der Regierung für jede Art von Versammlung und die vollständige Unterwerfung unter die Kommunistische Partei.

In einem Gesetz, Artikel 17, heißt es: "Religiöse Organisationen müssen die Grundsätze und die Politik der Kommunistischen Partei Chinas sowie die nationalen Gesetze, Vorschriften und Regeln an religiöses Personal und religiöse Bürger verbreiten, religiöses Personal und religiöse Bürger ausbilden, um die Führung der Kommunistischen Partei Chinas zu unterstützen, das sozialistische System unterstützen, sich an den Weg des Sozialismus mit chinesischen Merkmalen halten und ihm folgen...."

Auch Manuskripte der einzelnen Religionen sind nicht vor Zensur gefeit. Die "Daily Mail" berichtet, dass die Kommunistische Partei beabsichtigt, eine "umfassende Bewertung der vorhandenen religiösen Klassiker mit dem Ziel vorzunehmen, Inhalte zu erstellen, die nicht dem Fortschritt der Zeit entsprechen." Wie Christian Headlines zuvor berichtete, bedeutet dies, dass Bücher wie die Bibel oder der Koran so umgeschrieben werden, dass sie "sozialistische Werte widerspiegeln", und dass alle Paragraphen, die die Regierung für "falsch" hält, geändert werden.

"In vielerlei Hinsicht hat die Kontrolle der chinesischen Regierung, einschließlich der Zensur der Bibel und des Korans, die Lehren dieser religiösen Texte und damit die Religionen verdreht", sagte Patrick Poon, ein China-Forscher bei Amnesty International. "Es gibt einfach keine echte Religionsfreiheit."

Die neuen Gesetze kommen, nachdem sie 2019 mit der "schlimmsten religiösen Verfolgung in der Geschichte des Landes" geendet haben, so der Föderalist. Ein Pastor der Hauskirche Early Rain Covenant Church, Wang Yi, erregte im vergangenen Jahr internationale Aufmerksamkeit, als er verhaftet und später wegen "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsmacht" und "illegaler Geschäftsaktivitäten" zu neun Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Seine Familie war sich nicht einmal sicher, ob er noch am Leben war, bis sie von seiner Verurteilung erfuhren.

Yi veröffentlichte im Gefängnis einen Brief mit dem Titel "Meine Erklärung des treuen Ungehorsams", in dem er erklärte, dass er dem Druck nicht nachgeben werde.

"Unabhängig davon, welches Verbrechen die Regierung mir vorwirft, welchen Dreck sie mir vorwerfen, solange diese Anklage sich auf meinen Glauben, meine Schriften, meine Kommentare und meine Lehren bezieht, ist sie nur eine Lüge und eine Versuchung von Dämonen. Ich bestreite das kategorisch. Ich werde meine Strafe verbüßen, aber ich werde nicht dem Gesetz dienen. Ich werde hingerichtet werden, aber ich werde mich nicht schuldig bekennen."

Unser Kommentar:

Wie lange wird es dauern, bis Gottes Volk für die Einhaltung des Sabbats statt des Sonntags ins Visier genommen wird?

Prophetische Verbindung:

"Und alle, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden."

2. Timotheus 3:12

Original Titel:

New Law Requires Chinese Christians to Fully Submit to Communist Party


Keep the Faith Ministry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen