Dienstag, 25. Februar 2020

25.02.2020

"Prophetische Nachrichtenübermittlung"

von Hal Mayer – Keep the Faith vom 25.02.2020



********

Hunderte von Häusern in Mississippi überflutet

********



NPR, von Laurel Wamsley: Die Mississippier waren nach tagelangen heftigen Regenfällen auf historische Überschwemmungen vorbereitet worden. Als der Pearl River am Montag [17. Februar] in Jackson seinen Scheitelpunkt erreichte, stand das Wasser 8 Fuß über dem Hochwasserstand - aber das war niedriger als viele befürchtet hatten.

In der Hauptstadt des Bundesstaates erreichte der Fluss einen Scheitelpunkt von 36,7 Fuß. Das volle Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar, aber die Behörden schätzten, dass bis zu 1.000 Häuser im Zentrum von Mississippi überflutet worden waren.
Die in Jackson ansässige Yvonne Magee gehört zu denen, die wegen der Gewässer, die ihr Haus jetzt umgeben, zur Flucht gezwungen wurden.

"Wirklich, wirklich, wenn es hereinkommt und alles da drinnen beschädigt, muss ich von vorne anfangen", sagte sie dem Clarion-Ledger. "Ich werde [nichts] haben, denn alles, was ich habe, besitze ich. Aber ich werde dankbar sein, denn ich habe mich und meine Kinder. Ich kann das Leben von mir und meinen Kindern nicht zurückbekommen.

Der Gouverneur von Mississippi, Tate Reeves, sagte in einer Pressekonferenz, dass die Teams 16 Such- und Rettungsaktionen durchgeführt hätten, seit das Wasser zu steigen begann. Er dankte den Anwohnern dafür, dass sie den Aufrufen zur Evakuierung gefährlicher Gebiete gefolgt seien, um die Ersthelfer aus der Gefahrenzone fernzuhalten.

"Wir als Staat sind noch nicht in Sicherheit", warnte Reeves. "Gehen oder fahren Sie nicht durch Hochwasser. Drehen Sie sich um, ertrinken Sie nicht. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie evakuieren sollen, befolgen Sie bitte diese Befehle und kehren Sie nicht zurück, bevor die Beamten Ihnen gesagt haben, dass es sicher ist.

Die in Jackson ansässige Shaunta Durr erzählte dem Mississippi Public Broadcasting, dass ihr Haus Wasser angenommen habe. Durr und ihr Mann und ihre Töchter reisten am Freitag ab und kamen einige Tage später zurück, um Fotos von den Schäden an ihrem Haus zu machen.

"Natürlich weiß ich, dass das Wasser hereingeflossen ist", sagte sie. "Ich denke, es besteht die Möglichkeit, dass sich eine Menge Schimmelpilze einnisten werden. Ich mache mir wirklich Sorgen wegen der Gerüche."

Die staatliche Agentur für Notfallmanagement gibt an, dass trotz der vielen betroffenen Häuser in Jackson am Montagabend nur 17 Menschen in der Notunterkunft untergebracht waren, da die meisten Menschen bei Verwandten untergebracht sind. Die Behörde sagt, sie werde die Betroffenen befragen, um ihren langfristigen Bedarf an Unterkünften zu ermitteln.

Das Hochwasser traf auch Teile von Tennessee. In der südwestlichen Stadt Morris Chapel stürzten zwei Häuser ein, nachdem das Land unter ihnen nachgegeben hatte.

"Es ist ein Schachspiel, das wir mit Mutter Natur spielen", sagte Jim Hopson, Sprecher der Tennessee Valley Authority, gegenüber der Associated Press. "Unsere Ingenieure sind rund um die Uhr im Einsatz und versuchen herauszufinden, wie dieses Wasser am effektivsten und mit den geringsten Auswirkungen stromabwärts bewegt werden kann. Sie spüren es. Ich spüre es."

Unser Kommentar:

Ist es "Mutter Natur" oder gibt es eine andere Ursache für diese extremen Wettermuster? Könnte es sein, dass Gott versucht, die Menschen durch diese Katastrophen zu warnen?

Prophetische Verbindung:

"In Bränden, in Überschwemmungen, in Erdbeben, in der Wut der großen Tiefe, in Katastrophen zu Wasser und zu Land wird die Warnung ausgesprochen, dass Gottes Geist nicht immer mit den Menschen streben wird."


"Last Day Events" (dt.: Ereignisse der letzten Tage) Seite 26.

Original Titel:

Hundreds of Homes Flooded in Mississippi


Keep the Faith Ministry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen