Donnerstag, 26. März 2020

26.03.2020

"Prophetische Nachrichtenübermittlung"

von Hal Mayer – Keep the Faith vom 26.03.2020



********

Chinesische Regierung fährt fort, Kirchen zu zerstören, Kreuze zu stehlen

********



Faithwire, von Will Maule: Da die Chinesen gezwungen sind, enorme Ressourcen für die Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 aufzuwenden, sollte man meinen, dass die kommunistische Regierung die Verfolgung der hart bedrängten christlichen Gemeinde des Landes vorübergehend einstellen könnte.Leider nicht.Stattdessen hat die Schließung von Kirchen zur Eindämmung von Coronavirusinfektionen dem Staat eine wichtige Gelegenheit geboten, Heiligtümer zu plündern und Gottesdienstzentren von ihrer christlichen Symbolik zu befreien.Die Beweise sind schockierend. Am 13. März wurde einer Kirche im Kreis Guoyang in der Provinz Anhui am helllichten Tag das Kreuz abgenommen, während sich die Bewohner in Selbstisolierung befanden. Ein Video des Vorfalls zeigt einen Kran, der ein großes rotes Kreuz aus dem Kirchengelände herauswindet.Obwohl in der Kirche normalerweise etwa 40 Personen den Sonntagsgottesdienst besuchen, nutzten die Behörden Berichten zufolge die landesweite Abschaltung aus, indem sie in die Kirche gingen und das Kreuz entfernten, während sie leer war.Die staatlich angeordnete Verfolgung hat dort nicht aufgehört. Anfang dieser Woche zeigte Bob Fu von China Aid schockierende Aufnahmen einer Kirche in der Stadt Yixing, Jiangsu, die dem Erdboden gleichgemacht wurde. "Die religiöse Verfolgung geht sogar inmitten des "WuhanVirus" weiter", schrieb er.

Laut "International Christian Concern" haben sich die meisten der Kirchen des Landes - im Untergrund oder staatlich anerkannt - seit Beginn der Schließung online getroffen. Es besteht jedoch die Befürchtung, dass die Regierung brutal gegen diese virtuellen Versammlungen vorgehen wird, sobald sich die Reaktion auf das Virus beruhigt hat. ...Bis heute hat China fast 81.000 bestätigte Fälle der COVID-19-Krankheit mit 3.200 Todesfällen verzeichnet. Die Krankheit, die ihren Ursprung in der Stadt Wuhan in der Provinz Hubei hat, hat weltweit fast 10.000 Tote gefordert.

Unser Kommentar:

Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Verfolgung von Gottes Volk in den Vereinigten Staaten und anderen westlichen Ländern wieder beginnt. In der Zwischenzeit müssen wir unsere Herzen prüfen und uns fragen, ob wir Christus wirklich so folgen, wie wir es tun sollten.

Prophetische Verbindung:

"Der Apostel Paulus erklärt, daß »alle, die in Christus Jesus gottgefällig leben werden, Verfolgung erleiden werden«. Warum scheint die Verfolgung also in hohem Maße zu schlummern? Der einzige Grund ist, daß die Kirche sich dem Weltstandard angepaßt hat und deshalb keinen Widerstand erregt. Die Religion, die in unserer Zeit aktuell ist, hat nicht den reinen und heiligen Charakter, der den christlichen Glauben in den Tagen Christi und seiner Apostel geprägt hat. Nur wegen des Geistes des Kompromisses mit der Sünde, weil die großen Wahrheiten des Wortes Gottes so gleichgültig betrachtet werden, weil es in der Kirche so wenig vitale Frömmigkeit gibt, ist das Christentum offenbar so beliebt in der Welt. Möge es eine Wiederbelebung des Glaubens und der Macht der frühen Gemeinde geben, und der Geist der Verfolgung wird wiederbelebt und das Feuer der Verfolgung wird neu entfacht werden."

"Der große Kampf" Seite 48

Original Titel:

"Chinese Government Continues to Destroy Churches, Steal Crosses"


Keep the Faith Ministry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen